Koch Mittwoch #11 – Mamas Lieblingsessen

Immer näher kommen wir mit Pupsi zum familienessen. Ich hab die letzten Wochen keine neuen Gemüse Sorten mehr gegeben, da er das meiste schon kennt.

  • Möhre, Pastinake, Kartoffel, Süßkartoffel
  • Blumenkohl, Brokkli, Tomaten, Gurke, Zucchini
  • Nudeln, Couscous usw.

Das ich mir heute mal gedacht habe, ich schreibe mal was meine Lieblingsgerichte sind:
Zum einen war und ist es schon seit Jahren

  • Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei.

So lecker, das ich da schon wieder Appetit drauf bekomme. Spinat hat mein kleiner vor einigen Wochen auch schon probiert. Ich glaube, er findet es recht lecker. Es war allerdings nicht selbst gekocht sondern ein Hipp Gläschen.

mein nächstes Lieblingsessen, ach ich hab zu viele, wäre dann der

  • Süßkartoffel Hackfleisch Auflauf

das Rezept habe ich mal bei Chefkoch gefunden. Es ist super lecker und man kann es relativ schnell zu bereiten. Ein drittes Leibgericht von mir ist mal was mit Fleisch.

  • Currywurst Pommes

Haha, damit hat jetzt keiner Gerechnet. Auch wenn ich derzeot versuche 5 Kg abzunehmen, kann ch mir dennoch mal was gönnen. Die Currysoße mache ich selbst.

Ich erhitze eine gewisse Menge an Currygewürzketschup, 10 EL reichen bei 3 Leuten, und füge 1-2 EL Wasser hinzu. Das ganze wird aufgekocht und mit Curry Pulver, Salz und Pfeffer gewürzt. Dann kommt die Soße auf der Bratwurst Serviert zu Pommes auf den Teller.
Natürlich kann man die Soße auch einfacher machen und man nimmt nur Ketschup Plus das Pulver, aber die Soße schmeckt so, so lecker.

 

Kurz aber fein, sage ich euch auf wiederhörn und bis demnächst zu Koch Mittwoch

IMG_0309

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.