Koch Mittwoch #14

Kurz und knapp heute mal, da ich leider noch kein WLAN habe um über mein Laptop einen Blog Post zu schreiben. Ich grüße euch daher von meinem heiss geliebten Handy, wo ich mein Daten Volumen aufbrauche. 

In dem letzten Tagen habe ich 3 verschiedene Menüs gezaubert, die einfach und schon bekannt sind. 

  1. Möhre und Kartoffel stampf 
  2. Blumenkohl und Kartoffel stampf 
  3. Pastinake und süsskartoffel stampf 

Jedes Gemüse habe ich geschält, klein geschnitten und anschließend halb mit Wasser bedeckt ca. 25 min gekocht. Bis das Gemüse halt weich wurde um es zu stampfen. 

Die pastinake waren wieder mal holzig, aber ich versuche dieses essen meinem kleinen pups trotzdem mal zu geben, auch wenn es doof ist. 

Den Blumenkohl hat meine Mutter gestern frisch gekocht. Er hatte auch schon teilweise braune stellen, aber mein Spatz hat diesen stampf trotzdem gerne gegessen. Heute gab es wieder Blumenkohl mit Kartoffeln, hierzu habe ich die Kartoffeln frisch dazu gekocht. 

Möhren Gemüse habe ich letzte Woche schon gekocht, da ergab es sich sogar eine Mama Portion zu machen. So hatte Pupsi seine baby Portion ohne Salz und Mettwurst und ich halt mit. Es war sehr lecker, ich muss mir dennoch mal das Rezept meiner Mutter erfragen! 

So das war er auch wieder für diese Woche. Frisch gekocht am Koch Mittwoch! 

Bis bald mal 🙂 

Eure Nina am Handy 😉 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.