Adventskalender Tür #24

Da ist er, der Tag aller Tage auf dem wir so lange hin gefeiert haben!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das vierte Lichtlein brennt steht das Christkind vor der Tür.

Was kommt bei euch, der Weihnachtsmann oder das Christkind? Bei uns ist es das Christkind!

Heute habe ich aber eine wunderbare Weihnachtskreation als Nachtisch für das Kind!

Weihnachtliche Apfel Birne

Man benötigt

1 Apfel, ruhig etwas schrumpelig

1 Birne

Beides wird geschält und in eine Mikrowellen geeignete Schüssel getan. Mlt einem Schuss Wasser kommt das Obst bei 900 Watt für 2 min in die Mikrowelle und wird weich gegart. Wenn das Obst noch zu hart ist, kann nochmal ein paar Minuten zugegeben werden. Je nachdem ob das Kind schon stückiges essen bekommt!

Für meinen Sohn habe ich alles grob klein gestampft und mit Zimt verfeinert.

Achtung: Zimt bitte erst ab 1 Jahr verwenden und auch da noch sparsam!

Jetzt habt es heute recht besinnlich, im Schein der 4 Adventskerzen und heute Abend beim Geschenke auspacken!

Frohe Weihnachten

Eure Nina <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.