Wir entzünden die erste Kerze im Advent

Hoffnung.

Noch 3 Wochen bis Weihnachten und der erste Advent schickt uns Hoffnung!

Ja, die vier Kerzen auf dem Adventkranz haben jeweils eine Bedeutung und die erste davon bedeutet Hoffnung.

Hoffnung auf ein Wunder
Hoffnung auf die eigene Familie
Hoffnung auf Liebe
Hoffnung auf die Ankunft Gottes Sohnes

Heutzutage leben sehr viele Menschen auf der Strasse, weil sie quasi von der Welt abgestoßen werden, warum auch immer. Ich finde sowas sehr traurig, solche Leute sind nie bei ihrer Familie, empfinden wo möglich nie wirklich Liebe und ein Wunder ist auch nicht in Sicht.

Ich finde, jeder Mensch sollte den Obdachlosen etwas geben, was der eigene genügend hat, z.B kann das ein Brötchen sein, eine Wasserflasche oder was einem sonst so dazu einfällt.

Die erste Adventskerze widme ich denen, die es nicht so gut haben wie wir und ein wenig Hoffnung gut vertragen können!

Eine schöne erste Adventswoche wünschen Pupsi und ich euch!

xoxo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.