Wir entzünden die zweite Kerze im Advent

Freundschaft.

Noch 2 Wochen bis Weihnachten und die zweite Kerze ist entzündet und bringt Dir heute das Licht der Freundschaft.
Dies ist die Bedeutung der zweiten Kerze im Advent.
Freundschaft bedeutet für mich, für einander da sein, reden, dinge unternehmen. Aber auch über Beziehungsprobleme quatschen, besonders wenn man als Frau wieder Probleme mit der Männerwelt hat!

Mein Freundeskreis hat sich in den letzten 2 Jahren die ich Mama bin ziemlich aufgelöst. zwei bis fünf Freunde kann ich tatsächlich noch nennen, die wohnen aber leider nicht (mehr) in meinem allzu näheren Umfeld. Darum bin ich auch viel alleine unterwegs, da mir zu neuen Kontakten einfach die Überwindung fehlt sie anzusprechen, obwohl alle Mamas in den Spielgruppen sehr nett sind.

Auch jetzt an Weihnachten seh ich meine wenigen Freunde nicht, die einen wohnen im süden, während die anderen noch nah genug bei uns wohnen, denoch sind alle bei ihren Familien genau wie wir.
Mir fehlt tatsächlich mal meine beste Freundin, die ich dann nur für mich haben kann, manchmal wünsche ich mir einen Kinderfreien Tag den ich mit meiner Freundin dann verbringen kann.
Für diesen Wunsch fehlt leider dann doch die Zeit vom Babysitter oder auch von meiner Freundin, daher kommt Pupsi auch immer mit zu unserem Treffen, wobei er auch nie unerwünscht ist!

Ich bin froh überhaupt noch Kontakt zu Freunden zu haben und daher entzünde ich die zweite Kerze auch für alle bestehenden Freundschaften von jedem.

xoxo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.